Samstag, 20.07.2024

Kylie Jenner genießt süße Leckerei halb versteckt mit ihrer Lieblingsbegleitung

Empfohlen

Julia Meier
Julia Meier
Julia Meier ist eine politische Journalistin, die mit ihrer analytischen Herangehensweise und ihrem Engagement für die Demokratie überzeugt.

In Frankfurt entsteht die größte deutsche Volksbank durch den Zusammenschluss der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg und der Volksbank Frankfurt. Die Aschaffenburger Bank hatte mit strukturellen Risiken und hohen Kosten zu kämpfen, wodurch eine eigenständige Überlebensfähigkeit fraglich war.

Aschaffenburg steuert 3,5 Milliarden Euro zur Bilanzsumme bei, Frankfurt verbucht 15,5 Milliarden Euro Geschäftsvolumen. Die Aschaffenburger Bank hatte 9,2 Millionen Euro stille Reserven vor vier Jahren, jedoch keine modernen Leistungen für junge Digitalkunden. Jährlich geben 40 Volksbanken auf und schließen sich größeren Partnern an, wobei in Aschaffenburg interner Widerstand gegen die Geschäftsübernahme spürbar war.

Die Fusion bietet bessere Perspektiven für das Personal und die Mitglieder der Aschaffenburger Bank. Die Aussicht auf höhere Einkommen, bessere Berufschancen und sinkende Kosten durch den Zusammenschluss sind positiv zu bewerten.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten