Samstag, 20.07.2024

Übung für Anschlags-Szenario bei Fußball-EM: Ärzte und Pfleger trainieren in Berlin

Empfohlen

Julia Meier
Julia Meier
Julia Meier ist eine politische Journalistin, die mit ihrer analytischen Herangehensweise und ihrem Engagement für die Demokratie überzeugt.

Am Vivantes Klinikum in Berlin-Friedrichshain haben extc4rzte und Pfleger eine Notfall extfcbung zur Vorbereitung auf m extf6gliche Katastrophen w exte4hrend der Fu extdfball-EM durchgef extfchrt. In dem Szenario, das eine Explosion und Schie extdferie beinhaltete, extfcbten die Gesundheitsexperten die Alarmierungsverfahren und die Einsatzbereitschaft von Funktionsbereichen.

Insgesamt wurden 93 Verletzte behandelt, die bei der extdcbung simuliert wurden. Es war die siebte Krankenhaus extfcbung, die speziell zur Vorbereitung auf die EM in Berlin durchgef extfchrt wurde. Solche regelm exte4 extdfigen extdcbungen in den Berliner Krankenh exte4usern dienen der extdcberpr extfcfung von Alarmierungsverfahren und Einsatzbereitschaft im Ernstfall.

Die extdcbungen werden von der Senatsverwaltung f extfcr Gesundheit geleitet und sollen dazu dienen, die Gesundheitsdienste auf m extf6gliche Notf exte4lle w exte4hrend der Fu extdfball-EM vorzubereiten.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten