Imelda Flaig betont die Bedeutung von fair gehandelten Produkten und warnt davor, sich nur am Preis zu orientieren. Der Umsatz mit fairen Produkten ist in Deutschland gestiegen, zeigt aber noch Potenzial nach oben. Preisezalah Bedeutung von fair gehandelten Produkten, Umsatzentwicklung und der Preisvergleich zwischen fairen und herkömmlichen Produkten sind wichtige Themen. Verbraucher gaben knapp 28 Euro pro Kopf in Deutschland für faire Produkte aus. Der Umsatz mit fairen Produkten ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Es ist bekannt, dass fair gehandelte Produkte teurer sind als herkömmliche. Trotzdem sollte der Preis allein nicht das einzige Entscheidungskriterium sein. Es lohnt sich, auf faire Produkte zu achten, auch wenn sie teurer sind. Der Umsatz mit fairen Produkten zeigt Potenzial nach oben, da viele Verbraucher noch nicht ausreichend investieren. Daher sollte der Preis nicht das Hauptkriterium bei der Kaufentscheidung sein.
Einkaufen mit gutem Gewissen: Der faire Handel
Empfohlen
Julia Meier
Julia Meier ist eine politische Journalistin, die mit ihrer analytischen Herangehensweise und ihrem Engagement für die Demokratie überzeugt.