Samstag, 20.07.2024

Stuttgarter Turnerin Kevric, 16, erstmals Mehrkampf-Meisterin

Empfohlen

Katharina Schwarz
Katharina Schwarz
Katharina Schwarz ist eine engagierte Umweltjournalistin, die mit ihrer Leidenschaft für den Naturschutz und ihrer fundierten Recherche überzeugt.

Die 16-jährige Helen Kevric sicherte sich bei den deutschen Turn-Meisterschaften den Mehrkampf-Titel mit einer beeindruckenden Leistung von 55,500 Punkten. Ihre herausragende Performance lässt sie nun hoffnungsvoll auf das deutsche Olympia-Ticket blicken. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Sarah Voss und Karina Schönmaier, die ebenfalls starke Leistungen zeigten.

Ein besonderer Moment des Wettbewerbs war der Tageshöchstwert am Stufenbarren, den Elisabeth Seitz erzielte. Doch im Fokus stand zweifellos Helen Kevric, die sich mit ihrer Siegehrgeiz und Präzision für eine mögliche Teilnahme an den Olympischen Spielen qualifizieren kann.

Mit dieser triumphalen Leistung hat Helen Kevric bewiesen, dass sie eine vielversprechende Turnerin ist und das Potenzial hat, sich auf internationaler Bühne zu behaupten. Die deutschen Turn-Meisterschaften waren für sie ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg zu noch größeren Erfolgen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten